Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

MEINE HOBBYS Ich über mich Gästebuch / Kontakte ------------------------------- ORCHIDEEN / UNSLEBEN Ce. damasonium Ce. rubra Da. maculata Da. fuchsii Da. maculata alba.. Ep. atrorubens Ep. leptochila Go. repens Gy. conopsea Gy. conopsea alba Hi. hircinum Ne. nidus-avis Ne. ovata Op. apifera Op. insectifera Op. insectifera gelbrandig Op. insectifera gelbrandig Op. insectifera braune Sepalen Op. insectifera Anomalien Or. militaris Pl. bifolia Pl. chlorantha ------------------------------- ORCHIDEEN / ALLGÄU Panoramakarte Ce. longifolia Ce. rubra Ce. rubra alba Ce. rubra Farbmutation oder Hybrid Chamo. alpina Co. viride Co. trifida Cy. calceolus Da. incarnata Da. maculata Da. fuchsii subsp. fuchsii Da. majalis Da. traunsteineri Ep. atrorubens Ep. helleborine Ep. heleborine Farbvarianten Ep. palustris Ep. palustris helle Variante Gy. conopsea subsp. conopsea Gy. conopsea subsp. serotina Gy. conopsea alba 

Ich über mich

Bin Jahrgang 37, wohne in Berlin, bin von Beruf Tischler und seit einigen Jahren Rentner.Die Natur hat es mir immer schon angetan und auch die Fotografie war schon immer eines meiner Hobbys.So kam ich über das Fotografieren von Blumen, dieBlüten mußten groß sein um sie mit meiner damaligenFotoausrüstung bildfüllend abzulichten, zur Orchideen- fotografie gekommen.Seit 35 Jahren mache ich meine Fotowanderungen in Unterfranken. seit 25 Jahren im Ostrachtal im Allgäu und 20 Jahre fahre ich nun nach Kreta.Was die Orchideen und speziell die heimischen und europäischen für mich so interessant macht ist ihre Flexibilität und so habe ich das Gefühl an der Evulution teilzuhaben und beim Entstehen von neuen Arten Zuschauer zu sein.Seit 1986 bin ich Mitglied im AHO Baden-Württemberg.1976 bin ich in den Deutschen Guttempler-Orden (I.O.G.T.)Distrikt Berlin-Brandenburg e.V. eingetreten. Die Guttempler sind eine Gemeischaft alkoholfrei lebender Menschen auf deren Zusammenkünften und Hobbyausstellungen ich meine Orchideenbilder zeige.

Auf der Hobbyausstellung im Guttemplerhaus.

Bei der "Arbeit".

Rast auf der Rotspitze.

Nach der Duchwanderung der Samaria Schlucht.

Auf dem Weg von Kavousi nach Thripti.

Am Türle / Engeradsgundsee

Abkühlung auf einem Schneefeld

Frieren am Hochvogel Gipfelkreuz

Auf Safarie

Auf der Rotspitze

Auf der Rückfahrt aus der Schlucht

Ich über mich